Minecraft Projekt

Das Projekt ist eine Fortsetzung unserer Minecraft-Ag im Jahr 2020. Da das Projekt gerade in Velbert sehr erfolgreich war, wollen wir das Projekt im Jahr 2021 wieder als Ag anbieten. Die Kinder sollen ihre Umgebung spielerisch erkunden. Hierbei werden wir zusammen einige Sehenswürdigkeiten im Bergischen Land besuchen und anschließend sollen die Kinder diese digital mithilfe des Spiels ,, Minecraft“ und analog mit Legosteinen rekonstruieren.

Jedoch hatten wir uns mit den Teilnehmern überlegt Orte im Bergischen Land zu besuchen und kreative Lösungen bzw. innovative Design-Ideen zu entwickeln. Ein Beispiel wäre, den Busbahnhof in Velbert zu besuchen, und diesen mit Lego oder Minecraft zu verschönern.

Impressionen aus dem Projekt